Leporello

Herwig Zens 70

Der Maler, Zeichner, Graphiker, Illustrator und Kunstpädagoge Herwig Zens feierte in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass werden in den nächsten Tagen eine Reihe von Jubiläumsausstellungen eröffnet.
Beginnend heute Abend mit der Vernissage "Zens' Zentren" im Rennerinstitut in Wien - gezeigt werden Druckgraphiken zu dem Hauptthema des Künstlers: die Darstellung des Todes.
Am Mittwoch startet in der kleinen Galerie im dritten Wiener Bezirk der Ausstellungszyklus "Ich habe noch viel vor" - eine umfassende Schau des Gesamtwerks mit wöchentlichen Schwerpunkten. Gleichzeitig wird das Buch "Zens Mythos - Kunst hat mit Müssen zu tun" präsentiert.
Am Samstag darauf wird in der Artothek - auf der Kunstmeile in Krems - die Ausstellung "Zens Ateliergeister - die Fülle des Werks und des Seins" eröffnet.-
Gestaltung: Ursula Mürling-Darrer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe