Rudi! Radio für Kinder

"Theater im Hof - Kindertheater in Bozen"
Das Cortile - Theater im Hof in Bozen, in Südtirol feiert in diesem Jahr sein Jubiläum. Seit 25 Jahren unterhalten die Theaterleiterin Beate Sauer und ihr Team Kinder und Jugendliche in allen Altersgruppen. Das Theater in Hof ist übrigens das einzige Kinder- und Jugendtheater in Südtirol. Rudi hat die Direktorin Beate Sauer getroffen, sich mit ihr an die oft mühsamen Anfänge erinnert, und einiges über den Theateralltag erfahren.

Beate Sauer: Ich habe zum Bürgermeister gesagt: " Jede kleine Stadt hat ein eigenes Theater, wo die Kinder kommen können und sozusagen mitwachsen können. Das wäre doch was für Bozen. Dann bin ich noch einmal hin und habe ihm Zeitungsartikel von anderen Theatern gebracht, dann haben wir Pläne gezeichnet und haben die gebracht, und so, nach und nach konnten wir ihn überzeugen.

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Cortile - Theater im Hof
Obstmarkt 37
I-39100 BOZEN
Tel / Fax: (+39) 0471 980 756

Cortile

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe