Contra - Kabarett und Kleinkunst

Erstbezug auf der "Supererde" - das neue Solo von Martin Puntigam. Gestaltung: Doris Glaser * EGOSTRIP- Rick Kavanian vor Gericht. Gestaltung: Doris Glaser

Es heißt: "Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geborgt." Dazu Martin Puntigam: "Von mir aus können sie sie gerne wieder zurück haben." Denn diese Erde, so meint der Kabarettist, ist ohnehin schon am Ende, und eine Reparatur zahlt sich nicht mehr aus.
Aber: Über 800 Planeten, die um andere Sonnen kreisen, haben wir Menschen in unserer Galaxie schon entdeckt. Einer wird wohl für Leben passen, und aus dem soll folgerichtig die Supererde gemacht werden. Dort könnte die Menschheit ganz neu anfangen auf einer nagelneuen, jungfräulichen Erde, die man noch fair gestalten kann, ohne Kollektivschuld. Endlich alles richtig machen können. Endlich glücklich sein, aber gleichzeitig auch reich und gesund. Supererde eben!

Rick Kavanian steht vor Gericht, weiß aber nicht wieso. EGOSTRIP ist ein Ein-Mann-Kinofilm auf der Bühne - mit dem armenisch-deutschen Comedian Rick Kavanian in sämtlichen Haupt- und Nebenrollen. Allein durch seine Gestik und Mimik und eine riesige Bandbreite an Stimmen und Dialekten wechselt Rick Kavanian zwischen Angeklagtem, Richter, Verteidigern, Staatsanwälten, Zeugen und bringt eine komplette Gerichtsverhandlung auf die Bühne. Dabei tauchen altbekannte Figuren wie Dimitri Stoupakis jr., der Giagl, oder Jens Maul auf, aber auch einige neue Personen. Kein Ego bleibt verschont.

Sendereihe