Rudi! Radio für Kinder

"Schni-Schna-Schnappschildkröte"
Im Tiergarten Schönbrunn sind seit einigen Tagen Schnappschildkröten zu bewundern. Sie dümpeln ganz friedlich im Wasser herum und sehen gar nicht gefährlich aus, denkt sich Rudi. Vorsicht mit den Pfoten, mahnt Anton Weissenbacher, Schnappschildkröten zählen zu den wirklich gefährlichen Tieren.

Anton Weissenbacher: "Die Tiere sind gar nicht aggressiv. Aber wenn sie meine Hand für Futter halten, würden sie halt einmal probieren und hineinbeißen. Und, ja, hurra, sie würden auch Futter haben, nämlich einen Finger. Also sie hätten Recht gehabt mit dem was sie tun, aber für mich wäre das natürlich fatal. Und darum muss man immer vorsichtig sein, wenn man mit solchen Tieren, die solche Kräfte haben, hantiert."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe