Religion aktuell

1. "Nosso Jogo": Brasilien vor der Fußball-WM
2. Thomas Geierspichler: Spitzensport im Rollstuhl

1. "Nosso Jogo": Brasilien vor der Fußball-WM

Am 12. Juni beginnt in Brasilien eines der größten Sportspektakel der Welt: die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer.
Schon seit Monaten ist das Gastgeberland nicht so sehr von der Vorfreude darauf geprägt, sondern von heftigen, teilweise gewaltsamen, sozialen Protesten - bei denen auch die WM heftig kritisiert wird. - Gestaltung: Kerstin Tretina


2. Thomas Geierspichler: Spitzensport im Rollstuhl

Zwei olympische Goldmedaillen hat er gewonnen und dazu kommen noch Weltmeistertitel und Weltrekorde: Thomas Geierspichler zählt zu Österreichs renommiertesten Spitzensportlern - und er sitzt im Rollstuhl.
Bei seinen athletischen Leistungen unterstützen ihn sein eiserner Wille - und sein Glaube an Gott. - Gestaltung: Brigitte Krautgartner


Moderation: Markus Veinfurter

Service

Nosso Jogo

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe