Nachtbilder - Poesie und Musik

"Nicht werden." Von Anna Knapp. Mitschnitt aus der Reihe "Hautnah. Lyrik Live im KlangTheater" vom 19. Mai. Bearbeitung: Nikolaus Scholz. Redaktion: Edith-Ulla Gasser

Anna Knapp, eine der Gewinnerinnen des Ö1-Wettbewerbes "Hautnah - Lyrik Live", präsentierte am 19. Mai ihre Gedichte im ORF RadioKulturhaus. Anna Knapp, geboren 1981, forscht im Bereich des zeitgenössischen Tanztheaters, wo sie Tanz und Sprache auf ungewöhnliche gemeinsame Wege schickt. Begleitet wurde Anna Knapp im KlangTheater von der geheimnisvollen Wortakrobatin "frau franz", die eigentlich Franziska Koger heißt, sowie vom Musiker und Tonkünstler Andreas Zemann.

Service

"Nicht werden." Von Anna Knapp. Manuskript

Sendereihe

Übersicht

Playlist

Komponist/Komponistin: Keith Jarrett/geb.1945
Album: THE SURVIVORS' SUITE
Titel: Beginning/instr.
Solist/Solistin: Keith Jarrett /Piano
Solist/Solistin: Dewey Redman /Tenorsaxophon
Solist/Solistin: Charlie Haden /Bass
Solist/Solistin: Paul Motian /Drums, Percussion
Länge: 27:20 min
Label: ECM Rec. 1085 / 8271312

weiteren Inhalt einblenden