Contra - Kabarett am Feiertag

Der österreichische Kabarettpreis 2014 - mit Otto Jaus, Andreas Vitásek und Werner Schneyder.
Gestaltung: Ursula Burkert

Der Österreichische Kabarettpreis wird seit 1999 jährlich vergeben. Die Wahl der Preisträger erfolgt durch eine unabhängige Fachjury, bestehend aus österreichischen Kultur-Journalisten/innen. Bis 2010 wurde die Auszeichnung in den Kategorien Hauptpreis und Programm- bzw. Förderpreis verliehen. Seit 2011 gibt es zusätzlich auch einen Sonderpreis. Für seinen musikalischen Amoklauf " Fast fertig" zeichnete die Jury den jungen Musikkabarettisten Otto Jaus aus. Andreas Vitásek wurde zum zweiten Mal mit dem Hauptpreis gekürt, und der Sonderpreis ging an Werner Schneyder. - Die Preisverleihung fand am 11. November in der Wiener Urania statt.

Sendereihe

Gestaltung