gehört.gewusst. Das Ö1 Quiz

Prominente Nussknacker beim Ö1 Weihnachts-Quiz "gehört.gewusst":
Andreas Vitasek, Julia Stemberger, Manuel Rubey und Toni Innauer treten bei "gehört.gewusst" für einen guten Zweck an. Doris Glaser und Bernhard Fellinger stellen die Fragen.

Er war 1980 Olympiasieger und der erste Skispringer in der Sportgeschichte, der für einen perfekten Flug über 176 Meter fünfmal die Note 20 erhielt. Um Bestnoten wird "Überflieger" Toni Innauer auch im Weihnachts-Quiz kämpfen. Gemeinsam mit den Bühnen- und Film-Stars Julia Stemberger und Manuel Rubey und mit dem meisterhaften Komödianten Andreas Vitasek, der für sein Solo "Sekundenschlaf" vor kurzem bereits zum zweiten Mal mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet worden ist.

In dieser öffentlichen Quiz-Runde wagen sie es, am dritten Adventsonntag ihr Allgemeinwissen zu testen. Nicht gegen-, sondern miteinander. Denn gespielt wird zu einem guten Zweck. Jede richtig beantwortete Frage wird durch Unterstützung von Casinos Austria mit einem Geldbetrag honoriert, der dem diesjährigen Ö1 "Licht-ins-Dunkel"-Projekt zugutekommt.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgen Raphael Sas (Gitarre), Julia Pichler (Violine) und Marie-Theres Stickler (Akkordeon). Außerdem wird der Komponist des "Licht-ins-Dunkel"-Songs, Axel Wolph höchstpersönlich, seinen Hit "My Lights" gemeinsam mit dem prominenten Rate-Quartett anstimmen. Mit einer Mindestspende von 5 Euro kann man im Anschluss an die Live-Sendung an einer Verlosung handsignierter Bücher und DVDs der prominenten Gäste teilnehmen. Live in Ö1 (ab 13:10 Uhr).

Radiokulturhaus, Großer Sendesaal, 12:30 Uhr - Eintritt: frei bei Anmeldung unter (01) 501 70 377.

Sendereihe

Übersicht