Digital.Leben

1. Leitfaden für das neue Arbeiten im Netz
Gestaltung: Anna Masoner

2.Google investiert in Raumfahrtfirma SpaceX
Gestaltung: Wolfgang Stuflesser

Moderation und Redaktion: Franz Zeller

1. Die Zahl der Berufe, die keine Medien- und Technikkompetenz verlangen, sinkt ständig. Dennoch ist für viele Menschen die digitale Welt ein Buch mit sieben Siegeln. Der umfangreiche Gratis-Leitfaden "Das Neue Arbeiten im Netz" soll ihnen Mut machen, sich mit den vielfältigen Möglichkeiten, aber auch Fallstricken der Digitalisierung auseinanderzusetzen. Gestern Abend wurde er im Wiener Museumsquartier präsentiert. Anna Masoner hat einen Blick darauf geworfen.

2. Google verhandelt über einen Einstieg bei der privaten kalifornischen Raumfahrtfirma SpaceX. Das berichten verschiedene US-Medien, ohne dass Google dies bisher offiziell bestätigt hat. Bis zu 1 Milliarde Dollar (860 Millionen Euro) will Google demnach investieren. Das Ziel: Die Zahl der Internet- und damit Google-Nutzer zu erhöhen, berichtet Wolfgang Stuflesser aus Los Angeles.

Service

"Das neue Arbeiten im Netz" - Gratisdownload

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe