Kunstradio - Radiokunst

Art's Birthday 2015 Radiomix von Rupert Huber

Die Kunst wurde heuer 1,000.052 Jahre alt. Gefeiert wurde dieses schöne Jubiläum am 16. und 17. Jänner 2015 mit Konzerten, Performances, vernetzten Partys, Radiosendungen, Satellitenkanälen und Internet-Streams.

Die Kunst wurde auch heuer wieder reich zu ihrem Geburtstag beschenkt. Eine Möglichkeit war mit Hilfe des Geschenke-Pools und mit dem Upload-Tool auf der Art's Birthday Kunstradio Homepage Geschenke zu hinterlassen. 44 Künstler und Künstlerinnen aus aller Welt haben diese Möglichkeit genutzt und schenkten Sounds, Stücke, Zeichnungen, Fotos und Videos.

Das Kunstradio - traditionellerweise ein Knotenpunkt in diesem dezentralen, lose organisierten Projekt gemeinsam mit artsbirthday.net - präsentiert einen Art Birthday Radiomix des österreichischen Komponisten und Musiker Rupert Huber. Für seinen rund 55 minütigen Radiomix hat Huber die eingelangten Geschenke des Pools als Ausgangsmaterial verwendet hat.

Service

Ö1 Kunstradio
Art's Birthday auf kunstradio.at
Art's Birthday Network

Sendereihe