Rudi! Radio für Kinder

"Reisen - ins Land der Träume".
Während Rudi sich zu Hause von seiner Operation erholt, übernimmt der Tonmeister seinen Platz vor dem Mikrofon. Passend zur ersten Woche der Semesterferien nimmt er die jungen Hörerinnen und Hörer die ganze Woche mit auf Reisen. Auf Reisen im Kopf, versteht sich - durch die Zeit, in entlegene Weltgegenden und fremde Geschmäcker.

Ob Vier- oder Zweibeiner - gelegentlich macht jeder von uns eine Reise - unfreiwillig. Mitten in der Nacht. Ohne dabei das Bett zu verlassen. In Träumen sind wir auch dort, wo wir sonst nicht hingelangen können. Aber das kann auch ganz schön furchtbar sein. Der Tonmeister fragt die Traumexpertin Dr. Brigitte Holzinger vom Institut für Bewusstseins- und Traumforschung wie es sich mit solchen Reisen verhält, warum wir träumen und was gegen Albträume hilft.

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe