Contra - Kabarett und Kleinkunst

Kabarettforum Salzburger Stier: ein Rückblick auf 2015 und 1986. Gestaltung: Silvia Lahner und Bernhard Fellinger

Contra bietet eine kurze Zusammenfassung des 34. Kabarettforums Salzburger Stier, das am 8. und 9. Mai im Stadttheater von Gmunden über die Bühne geht.
Zu hören sind Höhepunkte der Stier-Verleihung an Simone Solga, Bänz Friedli und Christoph & Lollo. Andreas Vitásek, der das Kabarettforum eröffnet, ist Stierpreisträger des Jahres 1986. Damals stellte er sein viertes Solo "Andere Umstände" vor, in dem er u.a. die Frage stellt, woher denn all die kleinen Kleinkunstprogramme kommen. Vitáseks Überlegungen zur kleinkünstlerischen Befruchtung, angestellt beim Salzburger Stier 1986, ermöglichen eine akustische Zeitreise in die Anfangsjahre des Kabarettforums und des künstlerischen Schaffens von Andreas Vitásek.

Sendereihe