Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Renate Burtscher. Encores - mit einem Hauch von Nostalgie.

Es hat etwas ungemein Beeindruckendes, wenn betagte Männer oder Frauen sich nicht mit sattem Ruhestand begnügen, sondern in Bewegung bleiben, gar auf die Frage, warum sie denn immer noch übten, antworten: weil ich das Gefühl habe, besser zu werden (Pablo Casals als 93-jähriger!).

Zwei Jahre jünger hat nun der französisch-armenische Sänger Charles Aznavour sein neues Album "Zugaben" veröffentlicht. Es ist sein 51. Studioalbum und trägt, wie eine der zwölf Nummern verspricht "un brin de nostalgie". Dass Aznavour meist Musik und Texte für seine Alben beisteuert, ist hinlänglich bekannt. Doch bei diesem Spätwerk hat er erstmals auch die Arrangements selbst verfasst.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Charles Aznavour
Album: ENCORES
Titel: Avec un brin de nostalgie
Solist/Solistin: Charles Aznavour /Gesang m.Begl.
Länge: 03:14 min
Label: Universal 3798414

Komponist/Komponistin: Charles Aznavour
Album: ENCORES
Titel: Chez Fanny
Solist/Solistin: Charles Aznavour /Gesang m.Begl.
Länge: 04:25 min
Label: Universal 3798414

Komponist/Komponistin: Charles Aznavour
Album: ENCORES
Titel: De la Môme à Édith
Solist/Solistin: Charles Aznavour /Gesang m.Begl.
Länge: 03:15 min
Label: Universal 3798414

Komponist/Komponistin: Charles Aznavour
Album: ENCORES
Titel: You've got to learn
Solist/Solistin: Charles Aznavour /Gesang
Solist/Solistin: Benjamin Clementine /Gesang
Solist/Solistin: Bernard Arcadio /Piano
Länge: 03:21 min
Label: Universal 3798414

Komponist/Komponistin: Wayne Shanklin
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Charles Aznavour /französisch
Album: DIE GROSSEN CHANSONS - FOLGE 2
Titel: Jezebel
Solist/Solistin: Charles Aznavour /Gesang m.Begl.
Länge: 02:37 min
Label: Electrola 8275802

Komponist/Komponistin: Charles Aznavour
Album: ENCORES
Titel: Les petits pains au chocolat
Solist/Solistin: Charles Aznavour /Gesang m.Begl.
Länge: 04:29 min
Label: Universal 3798414

weiteren Inhalt einblenden