Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Glatt & Verkehrt im Schloss zu Spitz
2. "Hamlet oder Was ist hier die Frage?"
3. Tiroler Festspielen Erl

Glatt & Verkehrt im Schloss zu Spitz
Das Festival Glatt & Verkehrt präsentiert am 10. Juli im Schloss zu Spitz die Uraufführung eines größeren Projekts, bei dem sich Matthias Loibner und die Strottern mit gemeinsamen Musikideen befassen. Dass dazu mit Marc Unternährer einer der originellsten Tuba-Spieler aus der Schweiz geladen wurde, macht die musikalischen Aussichten äußerst bunt. Die Einbindung des Puppenspielers und Autors Christoph Bochdansky bringt eine weitere neue Facette zu dieser Produktion. Es wird Wiener, alpenländische und internationale Texte und Lieder zu hören geben - aus mehreren Jahrhunderten und in unterschiedlichsten Vertonungen.

"Hamlet oder Was ist hier die Frage?"
Im Lustspielhaus der Bundeshauptstadt gibt es am 21. Juli ein Ö1 Club Exklusiv-Angebot: Ab 16. Juli steht dort "Hamlet oder Was ist hier die Frage?" auf dem Programm: in der sehr frei bearbeiten Version von Franzobel verwandelt sich Shakespeares Tragödie in eine bodenständige Posse Nestroy'scher Manier. Eine Gruppe von Ö1-Clubtmigliedern ist am 21. Juli nach einem Künstlergespräch mit Adi Hirschal und einem Umtrunk zu einem Vorstellungsbesuch eingeladen. Für das Ö1-Club-Exklusiv können Sie sich schriftlich, per E-Mail, per Fax oder unter der Clubnummer Wien 501 70 370 anmelden. Bitte halten Sie Ihre Ö1-Clubnummer bereit. Anmeldeschluss ist der 15. Juli.

Tiroler Festspielen Erl
Bei den Tiroler Festspielen Erl, die von 9. Juli bis 2. August stattfinden werden heuer neben Kammermusikkonzerten und Klavierabenden auch zahlreiche Werke von Wagner aufgeführt - am 10. Juli etwa "Tristan und Isolde" - mit den Sängerinnen und Sängern der Accademia di Montegral und unter der musikalischen Leitung und Regie von Gustav Kuhn.

Service

Glatt&Verkehrt
Wiener Lustspielhaus
Tiroler Festspielen Erl

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe