Rudi! Radio für Kinder

"Voll abgetaucht! Teil 3: Atemlos am Sprungbrett"
Rudi japst. Er bekommt überhaupt keine Luft mehr, wenn er den jungen Zweibeinern zusieht, wie sie vom Sprungbrett springen. Von fünf Metern in die Tiefe. Boah, das ist so hoch! Wie schaffen die das bloß? Und wird Rudi sich je trauen? Schließlich ist ein Radiohund kein Steinbock...

In der dritten Folge seiner Sommerserie "Voll abgetaucht!" kämpft Rudi mit seiner Angst vor dem Sprung und versucht zu klären, wie man sich überlisten und überwinden kann. Sophie, Viola und Isabella können weiterhelfen und wissen, wann man es doch besser sein lässt...

Viola: "Also ich mach die Augen zu und spring dann einfach."

Sophie: "Ja, ich muss mich zuerst auch überwinden, dann schau ich ins Wasser... oh mein Gott! ... und dann wippe ich ein bisschen ... und dann sage ich mir: O.K., da kann nichts passieren, und dann springe ich runter!"

Gestaltung: Kristin Gruber

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe