Contra - Kabarett und Kleinkunst

Die "Evolution" erklärt von Vince Ebert.
Gestaltung: Silvia Lahner

Der deutsche Kabarettist, Autor und Moderator Vince Ebert ließ sich ursprünglich zum Diplom-Physiker ausbilden, mit Schwerpunkt experimentelle Festkörperphysik. Zur Jahrtausendwende schulte er auf Kabarettist um und stellte 2001 sein erstes Solo "Die jetzt aber wirklich große Show" vor.

Eckart von Hischhausen führte bei Vince Eberts erstem Wissenschaftskabarettprogramm "Urknaller - Physik ist sexy" Regie. Bei seinem Gastauftritt in Wien erklärte Vince Ebert die Sache mit der Evolution, die sein sechstes Solo zum Inhalt hat. Darin beschäftigt sich der Kabarettist mit dem Geheimnis des Lebens. Wir haben das Rad, die Metallverarbeitung und den Bausparvertrag entwickelt. "Evolution" geht den wirklich großen Fragen auf den Grund. Hat der Urknall wirklich geknallt? Können wir jemals unsterblich werden? Und ist der Musikantenstadl mit der Evolutionstheorie vereinbar?

Sendereihe

Gestaltung