Kunstradio - Radiokunst

What we leave behind - Das Archiv des Jean-Luc Godard des Soundwalk Collectives

"What we leave behind" ist ein Hörstück, zusammengestellt aus unveröffentlichten Soundfragmenten, die am Filmset von Jean-Luc Godard aufgenommen wurden.
Das Soundwalk Collective erhielt 2014 Zugang zu diesem unveröffentlichtem Archiv. Es eröffnet nun einen Blick hinter Godards akustische Kulissen: in minutiöser Kleinarbeit extrahierte das Trio die Tonaufnahmen vor und nach Godards Filmtakes. Regieanweisungen, die Atmosphäre am Set, Fehlstarts und neue Anläufe zeigen das Universum eines Perfektionisten und Phantasmagorikers.

Das Soundwalk Collective wurde im Jahr 2000 gegründet und besteht aus Stephan Crasneanscki, Simone Merli und Kamran Sadeghi.

Eine Produktion von Deutschlandradio Kultur / Wild Bunch / Soundwalk Collective 2015.

Service

Ö1 Kunstradio

Sendereihe