Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. CD des Monats
2. Theater im Bahnhof in Graz
3. Manon Lescau aus New York

CD des Monats
Hoppalas, Versprecher und unvorhergesehene Zwischenfälle im Radio landen glücklicherweise nicht alle im heute digitalen, früher analogen Papierkorb, manche werden liebevoll gehortet und bei Gelegenheit auf die Menschheit losgelassen. Herbert Dobrovolny und Werner Löw, langjährige Gestalter einer diesbezüglich berüchtigten Faschingssendung haben aus ihrem über die Jahre zusammengetragenen Schatz einst eine Ö1-Bühnenshow gemacht, die es auf einer CD mit dem Titel "Versprochen!" nachzuhören gibt.

Theater im Bahnhof in Graz
Ein Hohelied auf die subversive Ausdruckskraft des weiblichen Hinterteils singt eine neue Produktion des Theaters im Bahnhof in Graz, die morgen Premiere hat. Das Hinterteil bringt Phantasien und Tagträume in Gang, widersetzt sich dem Diktat der Leistungsgesellschaft. Es wackelt und wiegt sich, ist weich, auch faul. Zwei Frauen stellen fest, dass sie zu angepasst sind, zu vorbildlich, zu reflektiert, zu gut abgerichtet. Sie erklären sich kurzerhand zu Operndiven und gehen in die Offensive.
Juliette Eröd und Monika Klengel spielen die beiden Protagonistinnen im Stück "Das Hohelied des Arsches" - ab morgen im Theater im Bahnhof in der Elisabethinergasse in Graz.

Manon Lescau aus New York
MET-Produktion Starbesetzung Die lettische Sopranistin Kristine Opolais Startenor Roberto Alagna Regisseur Richard Eyre lässt die Handlung in einem Film-Noir-Setting im besetzten Frankreich spielen. Met-Chefdirigent Fabio Luisi "Manon Lescaut" live aus der Metropolitan Opera New York am 5. März in allen Cineplexx Opera Standorten sowie an den Star Movie Standorten Regau, Ried im Innkreis und Steyr. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Service

ORF-Shop
Theater im Bahnhof
Cineplexx

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung