Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Boris Godunow im Kino
2. Pelleas et Melisande im Musiktheater Linz
3. Festival "Tanz vor Ort" in Bregenz

Boris Godunow im Kino
Die UCI Kinos in der Millennium City in Wien und in Graz Annenhof zeigen Boris Godunow am 21. März ab 20 Uhr 15 live aus dem Royal Opera House, Covent Garden London. Mit Bryn Terfel in der Titelrolle, John Graham-Hall und John Tomlinson. Antonio Pappano leitet Chor und Orchester des Royal Opera House. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr 15.

Pelleas et Melisande im Musiktheater Linz
Am Landestheater Linz inszeniert Achim Freyer Claude Debussys einzige Oper Pelleas et Melisande. Das Schlüsselwerk des Symbolismus um die mysteriöse, traumverlorene Dreiecksgeschichte zwischen der rätselhaften Mélisande und den Rittern Pelléas und Golaud, verstand der französische Komponist als Gegenentwurf zu dem opulenten Musiktheater Richard Wagners. Premiere ist am 19. März.

Festival "Tanz vor Ort" in Bregenz
Das netzwerkTanz präsentiert in Kooperation mit Theater KOSMOS Bregenz Festival
Tanz vor Ort, von 19. bis 24. März. Am Eröffnungstag lautet die Devise ab 17 Uhr: Alles tanzt - Mehr als 30 Gruppen und Einzelkünstler mit insgesamt über 100 Beteiligten präsentieren die Vielfalt zeitgenössischen Tanzes. Ab 20.30 Uhr steht Koreoke auf dem Programm: Von Montag den 21. Bis Donnerstag den 24. März werden bei tanz vor Ort die
unterschiedliche Stilrichtungen des zeitgenössischen Tanzes vorgestellt. Zum Abschluss des Festivals am Donnerstag den 24. März werden Abends Choreographien von Tänzerinnen und Tänzern aus Vorarlberg gezeigt, die eigens für das Festival entstanden sind. Das Festival Tanz vor Ort, von 19. bis 24. März in Bregenz.

Service

UCI Kinowelt
Landestheater Linz
netzwerkTanz Bregenz

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Bernhard Eppensteiner