Dimensionen - die Welt der Wissenschaft

Dimensionen. Das Magazin. Spezial
Die vier Highlights der Aktionstage Nachhaltigkeit

1. "Green Dream"
Gestaltung: Ilse Huber
2. "Reparatur- und Energiecafé"
Gestaltung: Hanna Ronzheimer
3. "Bürgerkraftwerk Kärnten"
Gestaltung: Sabrina Adlbrecht
4. "Begegnungstag der Initiativen"
Gestaltung: Ilse Huber

Redaktion und Moderation: Birgit Dalheimer

Ein Reparatur- und Energiecafé, ein Bürgerkraftwerk und eine Initiativenplattform - das sind drei der vier Highlights der diesjährigen Aktionstage Nachhaltigkeit, die heute zu Ende gehen. Die Aktionstage sind eine Initiative der Nachhaltigkeitskoordinatoren des Bundes und der Länder und wurden heuer zum vierten Mal veranstaltet. Knapp drei Wochen hatten Interessierte die Möglichkeit, sich mit ihren Projekten und Initiativen bei den Aktionstagen zu beteiligen. Über das Internet konnte über die Einreichungen abgestimmt werden.

Die drei Projekte mit den meisten Stimmen sowie das vierte, das von einer Jury gewählt wurde, stellen wir Ihnen in diesem Dimensionen-Magazin vor.

Service

Linktipp:
Nachhaltiges Österreich

Sendereihe