Contra - Kabarett und Kleinkunst

Tolerator, Durchschnitts-Wiener und Noch was. Eine Vorschau auf das Geschehen im Ö1 Kulturzelt beim Wiener Donauinselfest vom 24. bis 26. Juni

Zum 22. Mal schlägt der Sender Österreich 1 heuer beim Wiener Donauinselfest, Europas größtem Open-Air-Festival, sein Kulturzelt auf. Von 24. bis 26. Juni steht die Ö1 Bühne ganz im Zeichen von Kabarett, Satire und gehobener Unterhaltung, aber auch von Pop, Jazz, Welt- und Volxmusik. U.a. wird Thomas Maurer den "Tolerator" geben, Alfred Dorfer zeigt solo, was "bisjetzt" in seinem Bühnenleben geschah, die Wellbrüder aus'm Biermoos bieten bayerische Musiksatire, der Stier-Preisträger 2016, Gery Seidl, berichtet aus dem Leben eines höflichen Menschen, Erwin Steinhauer & klezmer reloaded extended begeben sich auf die musikalischen Spuren von Hermann Leopoldi und Herbert Pixner lädt zu "Finest handcrafted music from the alps."

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht