Rudi! Radio für Kinder

"Als ich Kind war... Geheimoperation Wassermann. Schriftstellerin Barbara Frischmuth erzählt von ihrer Kindheit am Altausseer See"

Vor drei Monaten hat Rudi dem Tonmeister vollmündig versprochen, er würde ein Buch schreiben: Jeden Tag eine Seite. Am 75. Geburtstag von Barbara Frischmuth erinnert der Tonmeister den Radiohund an seine großen Pläne, doch dieser hat sie längst vergessen. Seine Ausrede: Die Muse lässt sich nicht zwingen. Mit einer Geschichte aus der Kindheit von Barbara Frischmuth, will der Tonmeister Rudis Muse wieder auf die Sprünge helfen. Und so erzählt Barbara Frischmuth von einer Nacht-und-Nebel-Aktion, bei der sie sich mit einer Gans an der Leine aufmacht, um den Wassermann zu suchen.


Barbara Frischmuth: "Ich bin in der Nacht aufgestanden, um den Wassermann zu sehen. An den hab' ich länger geglaubt als ans Christkind. Wir hatten damals eine Gans, mit der ich befreundet war. Ich hab' von meinem Schlafrock den Gürtel genommen und sie sozusagen an die Leine genommen. Und wir sind beide ans Seeufer spaziert und haben auf den Wassermann gewartet."

Service

Als ich Kind war. Geschichten von Menschen mit Geschichte


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Jonathan Scheucher