Rudi! Radio für Kinder

"Oi, a vida! Leben in Rio. Teil 2: Die Favela"

Diese Woche sind bei Rudi drei Zweibeiner aus Brasilien zu Gast - aus Rio de Janeiro, wo am 5. August die Olympischen Spiele eröffnet werden. Sportlich sind auch sie und zwar sehr kunstvoll - im Zirkus. Ohne den Zirkus, sagt Leticia, würde sie wahrscheinlich nur zu Hause sitzen, ihre Favela ist ein gefährliches Pflaster. Was ist eine Favela und wie lebt es sich in Rio so? Rudi fragt nach.


Leticia: "Auf der Straße ist es gefährlich, deshalb war ich vor dem Zirkus immer nur in meinem Zimmer, fast wie eingesperrt. Ich habe große Angst vor der Polizei, die Polizei in den Favelas macht, was sie will und prügelt die Leute und es ist besser, du kommst ihnen gar nicht nahe."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer