Mit.Schnitt

Musik aus dem RadioKulturhaus.
Gestaltung: Jörg Duit

In der ersten Ausgabe der neuen Ö1-Sendereihe am Feiertag steht Musik von Inseln auf dem Programm: Zum einen von den Britischen Inseln, wo die irische Liedermacherin Lauren Kinsella mit ihrer Band Snowpoet (Josh Arcoleo, sax, Matt Robinson, keyboard, Nick Costley-White, guit, Chris Hyson, bass und Dave Hamblett, dr) zu Hause ist - sie trat im Rahmen von Cool Britannia im April 2016 im RadioKulturHaus auf.

Die andere Insel ist zwar ein Binnenland, aber doch immer noch eine Insel der Seligen: Der Wiener Beschwerdechor feierte am 1. Juni 2016 gemeinsam mit Der Nino aus Wien sein Debut im Großen Sendesaal und kehrte augenzwinkernd, aber lauthals singend die Schattenseiten der Wiener Seele heraus: kein Lied, in dem nicht wenigstens zumindest über irgendjemanden hergezogen wurde.

Service

Details zu den Veranstaltungen im RadioKulturhaus

Sendereihe

Gestaltung

  • Jörg Duit

Übersicht