Moment - Kulinarium

Tim Raue. Ein Porträt von einem der eigenwilligsten Köche Deutschlands. Gestaltung: Alois Schörghuber. Moderation und Redaktion: Bea Sommersguter

Das Restaurant "Tim Raue" in Berlin hat zwei Michelin-Sterne und ist in der Liste "The World's 50 Best Restaurants" mit Platz 34 das höchstgereihte Deutschlands. Als Jugendlicher war Tim Raue Mitglied einer Jugendbande in Kreuzberg in Berlin, mit dem Kochen schaffte er den Absprung, und zwar in die kulinarische Weltspitze. Tim Raues Kochstil ist eine Kombination aus asiatischen Einflüssen und europäischer Tradition. Sein Credo lautet: "Wenige Produkte auf dem Teller, dafür aber radikale Geschmackskollisionen." Im Mai 2016 kochte Tim Raue gemeinsam mit Fabian Günzel, dem Küchenchef des Restaurants "Das LOFT" in Wien und erzählte über seine Person und seine Küche.

Sendereihe