Die Ö1 Jazznacht

(Fortsetzung) mit Christian Bakonyi. Nenad Vasilic im Jazznacht-Studio, Clemens Salesnys und Agnes Hegingers Harry-Pepl-Projekt bei den "Inntönen" 2016; 01:00, 03:00 und 05:00 Uhr Nachrichten

Zu Gast im Studio ist der Bassist Nenad Vasilic. Er stellt sein neues Album "Wet Paint" vor, das er gemeinsam mit Pianist Bojan Z und Perkussionist Jarrod Cagwin eingespielt hat. Besonders wichtig war dem aus Serbien stammenden Bassisten, der seit vielen Jahren in Wien lebt, der Bandsound, der in der Kombination von akustischen und elektrischen Timbres viele Schattierungen zulässt.
Als Livemitschnitt steht ein außergewöhnliches Konzert des diesjährigen "Inntöne"-Festivals in Oberösterreich auf dem Programm: Saxofonist Clemens Salesny, Vokalistin Agnes Heginger, Gitarrist Martin Bayer und Schlagzeuger Peter Primus Frosch traten in Kommunikation mit Musik, die der 2005 verstorbene Gitarrist Harry Pepl in den letzten Lebensjahren als Ein-Mann-Band in seinem Heimstudio aufgenommen hat.


00:05 bis 01:00 Uhr
Studiogast: Der Bassist Nenad Vasilic im Gespräch über seine neueste Produktion
"Wet Paint".

01:03 Uhr bis 03:00 Uhr
Der Konzertmitschnitt: Agnes Heginger, Clemens Salesny, Martin Bayer und Peter Primus Frosch live im Zusammenspiel mit Aufnahmen des Gitarristen und Komponisten Harry Pepl. Ein Mitschnitt vom Festival "Inntöne" vom 14. Mai 2016.
danach: ECM-News von Tigran Hamasyan, Giovanni Guidi, Trygve Seim.

03:03 bis 05:00 Uhr
Cuban Jazz.
Aufnahmen von Arturo O'Farrill, Alfredo Rodriguez, Richard Bona u.a.
Anschl. Musik mit den Saxophonisten Dewey Redman und Clifford Jordan.

05:04 bis 06:00 Uhr
Blues im Jazz: mit Mickey Tucker, Illinois Jacquet, James Moody, Rufus Harley.

Service

Nenad Vasilic

Sendereihe