(in der Pause) Intermezzo - Künstlerinnen und Künstler im Gespräch

"Die Kunst des Klamauks und Improvisierens" . Michael Ostrowski im Gespräch mit Petra Erdmann

Autor, Darsteller und Regisseur Michael Ostrowski hält das "Hotel Rockn ´Roll" in unseren Kinos derzeit am Laufen und beweist wieder einmal, dass er zu der höchst erfrischenden heimischen Komödianten-Liga zählt. Michael Ostrowski hat seine Karriere im experimentellen Grazer "Theater im Bahnhof" gestartet. Eine Schauspielschule hat er allerdings nie besucht. Wenn der Steirer durch eine Filmschule gegangen ist, dann vielleicht durch die seines viel zu früh verstorbenen Freundes und Co-Autors Michael Glawogger. Glawogger hat Ostrowski Anfang 2000 für die Leinwand-Arbeit entdeckt hat und ihn in dem gemeinsam verfassten Drehbuch der Slacker-Kiffer-Komödie "Nacktschnecken" auch die Hauptrolle des ewigen Losers Max zugeschrieben. Nach "Nacktschnecken" und "Contact High" bildet "Hotel Rockn´ Roll" den Abschluss dieser durchgeknallten "Sex, Drugs and Rockn´ Roll" -Trilogie und den Auftakt, um mit Michael Ostrowski über die Kunst des Klamauks und Improvisierens im Ö1 Intermezzo zu philosophieren.

Sendereihe

Gestaltung

  • Petra Erdmann