Digital.Leben

1. Eigenverantwortung gefragt
Das Internet der Dinge

2. Google präsentiert eigene Hardware

Moderation und Redaktion: Franz Zeller

1. Das Internet der Dinge: das ist ein riesengroßes Versprechen von Komfort, weil ja alles mit allem vernetzt ist, unsere Kleidung vielleicht unseren Körper überwacht und überhaupt das Leben einfacher wird - wer's glauben mag. Welche Auswirkungen diese Schlüsseltechnologie auf uns haben könnte, darüber diskutierte man am Montag beim Internet Governance Forum in der Wirtschaftskammer Österreich. Sarah Kriesche hat mit einer Technikphilosophin gesprochen.

2. Mit einem ähnlichen Mediengetöse, wie man es sonst nur von Apple gewohnt ist, präsentierte Google gestern in San Francisco neue Produkte - und sogar eigene Hardware, die der Riese bislang anderen Firmen überlassen hatte. Aus Kalifornien berichtet Nicole Markwald.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe