Jazztime

mit Andreas Felber. Aus Odessa nach Wien: Andrej Prozorov.
(live aus dem RadioCafe).

2001 wurde der damals 26-jährige, aus Odessa stammende Sopransaxofonist Andrej Prozorov in der österreichischen Bundeshauptstadt sesshaft, um hier u. a. an der Wiener Musikuniversität bei Wolfgang Puschnig zu studieren. Mit "Fatima Spar & The Freedom Fries" tourte er alsbald durch Europa, in den folgenden Jahren setzte er immer öfter auch als Bandleader Akzente. So erschien nach einem Duoalbum mit Akkordeonist Milos Todorovski unlängst die CD "Porto Franco", eingespielt im "Prozorov Trio" mit Walter Singer (Kontrabass) und Christian Bakanic (Akkordeon).

Im "Jazztime"-Gespräch plaudert Andrej Prozorov mit Andreas Felber darüber, wie er in Wien heimisch wurde, über die Arbeit mit Musikern von Joe Zawinul bis Ernst Molden, und warum er das Sopransaxofon zu seinem exklusiven Instrument erkoren hat.

Service

Andrej Prozorov

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht

Playlist

Titel: Jazztime -> live aus dem RadioCafe / RP8 via FQ2
Länge: 29:50 min

weiteren Inhalt einblenden