Jess Jochimsen

ACHIM HEHN

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Für die Jahreszeit zu laut - Texte, Dias und Songs zur allgemeinen Lage von Jess Jochimsen.
Gestaltung: Silvia Lahner

"Die Welt könnte schön sein, wäre da nicht der Mitmensch, der in einer Tour herumfuhrwerkt und seine Ansichten unangenehm und ohne Unterlass in seine Umgebung krakeelt", befindet der deutsche Kabarettist, Autor und Fotograf Jess Jochimsen. Egal ob in Politik, Medien oder Nachbarschaft ortet er "Bescheidwisser" und "Tonangeber" und diese "hausmeistern" auch gerne jeden an.
Jess Jochimsen begegnet diesem krisensatten Marktgeschrei zurückgelehnt und entschleunigt. Er dreht den notorischen Rechthaber/innen und Ratgeber/innen den Ton ab und macht sich auf die Suche nach den Geschichten, die im Radau untergehen. Für sein "wütendes Kabarett der leisen Töne" (taz) ist Jochimsen vielfach ausgezeichnet worden. "Für die Jahreszeit zu laut" ist der Versuch, dem großen Geklapper zu entkommen und dabei Haltung zu bewahren.

Sendereihe

Gestaltung