Erika Pluhar

Jonathan Scheucher

Rudi! Radio für Kinder

"Als ich Kind war... Von Hexen, Prinzessinnen und einem Fortsetzungsroman. Die Schauspielerin, Sängerin und Schriftstellerin Erika Pluhar erzählt von ihrer Schulzeit."

Rudi ist glückselig, da die Weihnachtsferien vor der Tür stehen. Keine Lehrer mehr, die ihn dazu zwingen, ruhig zu sitzen und täglich in die Schule zu gehen. Das hört der Tonmeister gar nicht gern. Er erklärt dem Radiohund, dass die Schulpflicht eine große Errungenschaft ist. Als Beweis dafür, wie schön Schule sein kann, spielt er ihm Erinnerungen von Erika Pluhar vor. Schon mit 12 Jahren hat die Schauspielerin und Sängerin im Gymnasium Theaterstücke inszeniert, ihren Klassenkollegen Fortsetzungsgeschichten erzählt und ihre Zeit dort sehr genossen. Ob das unseren Rudi überzeugen kann?


Erika Pluhar: "Ich hab' mir die Rolle der Hexe ausgesucht. Ich hatte so eine Papiernase, Plastilinwarzen drauf gepickt, ein Tüchl aufgesetzt und mir eine furchtbare Stimme zugelegt. Dann hab' ich geschrien: "Schlechtes Kraut, schlechter Kohl - alle Köpfe innen hohl!"

Service

Mehr "Als ich Kind war…" Geschichten findest Du hier


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe