Bernhard Breuer performte "virtually impossible" im Radiokulturhaus am 17.01.2017.

SABINE PICHLER

Kunstradio - Radiokunst

Kunstradio Art's Birthday 2017 mit Bernhard Breuer

Am 17. Jänner feiert das "Ö1 Kunstradio" mit Künstlern und Künstlerinnen, sowie Radiosendern rund um den Globus wieder den Art's Birthday, also den Geburtstag der Kunst. Geehrt wird die Kunst heuer mit einer live Performance an verschiedenen, miteinander verbundenen Orten, die der aus Wien stammende Musiker und Schlagzeuger Bernhard Breuer konzipiert hat.

Am Art's Birthday improvisiert er in einer konzentrierten Konzertsituation im Studio 3 des ORF Funkhauses gemeinsam mit anderen Künstlern und Musikerinnen in anderen Städten, verbunden über Leitungen wie ISDN und Webstream. Wie schon in vielen Kunstradioprojekten der vergangenen Jahre versucht Breuer das vermeintlich Unmögliche: über Distanz miteinander zu spielen und zu kommunizieren. Das "Kunstradio" präsentiert den Mitschnitt dieses Experiments.

Service

Ö1 Kunstradio
Art's Birthday Network

Sendereihe

Übersicht