Rudi! Radio für Kinder

Putzen, Baden, Gassi führen. Das Haustier muss mal!

Dem Ruf der Natur muss jedes Lebewesen Folge leisten. So sehr es sich Hund, Katze und Mensch auch verzwicken und verzwacken mag, irgendwann muss raus, was vorher einmal reinkam - große Seite, kleine Seite. Und wenn Frauerl und Herrl nicht Acht geben und die Signale ihrer Vierbeiner zu deuten wissen, ist das Malheur schnell passiert. Rudi unterhält sich mit den Haustierbesitzerinnen und -Besitzern Luna, Jonas, Philipp und Kalliopi über das Käfigputzen, Saubermachen und die Pfütze im Stiegenhaus.


Kalliopi: "Meine Oma hat eine Katze, die heißt Hannibal. Eigentlich ist er ein Kater und meine Oma wartet immer, bis er weg geht, dann macht sie das Kistl sauber. Oft hängen ein paar Kletten in seinem Fell, aber er lässt sie sich nicht entfernen, der ist richtig bockig. Dann ist sie zum Tierarzt gegangen und als sie zurückkam, war der Schwanz von Hannibal ganz dünn und hinten war ein Puschel Haare dran. Das sah lustig aus."

Luna: "Einmal hat der Hund von meinem Papa ins Stiegenhaus gepinkelt. Er musst so dringend Gassi gehen, da hat sie es einfach nicht mehr geschafft."

Philipp: "Meine Mama merkt das immer, wenn unser Hund Gassi muss. Und er ist ja kein Mensch, also kann er nicht aufs Klo gehen."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer