Hugo Portisch

APA/HERBERT PFARRHOFER

Europa-Journal

Zum 90. Geburtstag: ein neues Buch von Hugo Portisch über das Leben mit Donald Trump

Moderation: Cornelia Krebs

Hugo Portisch gehört zu den bedeutendsten Journalisten Österreichs. Mit seinen zahlreichen Büchern und seinen Fernsehproduktionen "Österreich I" und "Österreich II" hat er das Geschichtsbewusstsein einer ganzen Nation geprägt. Die Dokumentation über den Zweiten Weltkrieg, die er gemeinsam mit Henry Kissinger erstellte, sorgte für weltweites Aufsehen. Rechtzeitig zu seinem bevorstehenden 90.Geburtstag in der kommenden Woche hat Hugo Portisch eine aktualisierte Ausgabe seiner Lebenserinnerungen mit dem Titel "Aufregend war es immer" herausgebracht und ein neues Buch geschrieben. "Leben mit Trump - ein Weckruf" lautet sein Titel. Brigitte Fuchs hat mit Hugo Portisch über die möglichen Veränderungen der bisher gültigen Weltordnung unter dem neuen amerikanischen Präsidenten ein ausführliches Gespräch geführt.

Sendereihe