Al Jarreau

APA/AFP/ VALERY HACHE

Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Klaus Wienerroither. In memoriam Al Jarreau - Das Stimmbandorchester.

Gestern ist der US-amerikanische Sänger Al Jarreau im Alter von 76 Jahren gestorben. Mit seiner äußerst flexiblen Stimme hat er sich souverän in den musikalischen Gefilden des Pop, Soul, Rhythm&Blues und natürlich auch des Jazz bewegt.

Der siebenfache Grammy-Gewinner wurde oft für seine vokalakrobatischen Einlagen gerühmt, bei denen er scheinbar mühelos eine ganze Band, angefangen von den Perkussionsinstrumenten über einen E-Bass bis hin zu verschiedenen Blasinstrumenten imitieren konnte.

Auf seinen besten Aufnahmen ist er aber viel mehr als das, nämlich ein großartiger Interpret von Songklassikern und auch eigenem Material.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Desmond
Album: Look to the rainbow
TAKE FIVE
Ausführender/Ausführende: Al Jarreau
Länge: 07:00 min
Label: WB 66059

Urheber/Urheberin: Jarreau
Album: We Got By
WE GOT BY
Ausführender/Ausführende: Al Jarreau
Länge: 05:05 min
Label: Reprise 54045

Komponist/Komponistin: Chick Corea/geb.1941
Komponist/Komponistin: Al Jarreau
Komponist/Komponistin: Artie Maren
Album: THE BEST OF AL JARREAU
Titel: Spain (I can recall)
Solist/Solistin: Al Jarreau /Gesang m.Begl.
Länge: 06:35 min
Label: Warner 9362464612

Urheber/Urheberin: Jarreau
Album: We Got By
LOOK ALL THE GATES
Ausführender/Ausführende: Al Jarreau
Länge: 05:34 min
Label: Reprise 54045

weiteren Inhalt einblenden