Leporello

Die "Anstalt für Dichtungen aller Richtungen" in Wien Margareten
Die Musikerin Alicia Edelweiss

Die "Anstalt für Dichtungen aller Richtungen" in Wien Margareten

Robert Sommer, Mitbegründer der Obdachlosenzeitschrift Augustin, hat eine " Anstalt für Dichtungen aller Richtungen" ins Leben gerufen. Monatlich versammeln sich schreibwütige und lyrikbegeisterte Menschen in den Augustin-Räumlichkeiten in Wien Margareten. "Richtiges" oder "falsches" Schreiben gibt es hier nicht. Dafür aber einen literarischen Gast, mit dessen Werk es sich zu befassen gilt. Am vergangenen Montag war der Lyriker Peter Ahorner mit seinem surrealistischen Gedicht "Trotz Wien!" zu Gast.- Gestaltung: Hanna Ronzheimer


Die Musikerin Alicia Edelweiss

Mit dem Reisen und mit Reisebegegnungen hat für Alicia Edelweiss alles angefangen. Vor fünf Jahren machte sich die damals 19-Jährige zum ersten Mal auf, um Frankreich, Spanien und Portugal zu bereisen. Um ein bisschen Reisegeld zu verdienen, begann Alicia Edelweiss unterwegs als Straßenmusikerin, zuerst mit Gitarre, dann mit Akkordeon aufzutreten. Schnell wurde das Musizieren aber zur Hauptbeschäftigung, die Musik zur Erzählerin der erlebten Begegnungen. - Gestaltung: Jakob Fessler

Service

Anstalt für Dichtungen aller Richtungen

https://aliciaedelweiss.bandcamp.com|Alicia Edelweiss]

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe