Rudi! Radio für Kinder

Gemischte Tiere und kleinkariertes Denken.

Gemischte Tiere und kleinkariertes Denken. Robbi Rottweiler schwört darauf, dass es Feuer-speiende Drachen gibt, echt und ehrlich! Der Tonmeister hofft, dass Rudi dem Rottweiler das nicht glaubt. Aber Robbi hat behauptet, er hat einen gesehen. Plötzlich, nach wenigen Minuten, scheint es, als würde ein Feuer-speiender Drache wahr- und leibhaftig im Studio auftauchen.


Rudi: "Er hat einen gesehen. Im Fernsehen, in einem Film. Und der ist so lebensecht gewesen, dass er gar nicht falsch hat sein können. Weil so lebensecht würden das die Trickfilmexperten gar nicht hinkriegen."

Tonmeister: "Richte deinem gutgläubigen Kollegen aus, dass er irrt und dass die Filmemacher das sehr wohl können."

Rudi: "Schade, dass es in echt keine Drachen gibt. Wenn es die gäbe, könnte es ja auch andere Fabelwesen in echt geben. Zum Beispiel, diese gemischten Wesen."

Rosi: "Was ist denn ein gemischtes Wesen?"

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe