Digital.Leben

Wann kommt das selbstfahrende Auto?
Gestaltung: Raffael Fritz

Es ist immer wieder dasselbe Muster: eine neue Technologie wird medial hochgejazzt um dann zwangsläufig zu enttäuschen. Bis sie sich, im besten Fall, in unseren Alltag vormacht. Diese Auf und Abs beschreibt der sogenannte Hype Zyklus verlässlich seit 20 Jahren. Momentan lässt er sich nirgends besser beobachten als beim selbstfahrenden Auto. Derzeit wirkt es, als würden sie bald alle unsere Verkehrsprobleme lösen. Doch ob sie schon auf das Tal der Enttäuschungen zusteuern und wie sie schnell darüber hinwegkommen, darüber haben Experten aus Wissenschaft und Industrie vergangenen Montag bei einer Veranstaltung im Wiener Management-Club diskutiert. Raffael Fritz war dabei.


Moderation und Redaktion: Anna Masoner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe