Rudi! Radio für Kinder

Bauchkribbeln, zittrige Stimme und schwitzige Hände - von Ansagen, Schularbeiten und Turnwettbewerben.

Rudi ist ganz kribbelig: in der nächsten Stunde prüft der Turntiger die Vorwärtsrolle - und obwohl der Radiohund geübt hat befürchtet er, dass er sie nicht schafft. Julius, Cornelius, Eva und Mirjam erzählen Rudi von Momenten, in denen sie nervös und aufgeregt waren und wie sie mit diesem Gefühl umgehen.


Cornelius: "Ich hab manchmal Stress, wenn ich glaube, das kann ich nicht so gut. Zum Beispiel bei Ansagen oder manchmal beim Mathetest."

Julius: "Bei der Judo Gürtelprüfung hatte ich Angst, ob ich bestehe oder nicht. Dann hab ich sie aber letztlich schon bestanden."

Mirjam: "Beim Turnwettbewerb müssen wir vorher alles durchgehen und wenn ich dann wirklich dran bin und die Übung bewertet wird, dann hab ich voll Bauchkribbeln."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe