Bild aus dem Plattenbau

AP/MARKUS SCHREIBER

Hörbilder

Kevin - Eine Jugend am Rande der Großstadt. Vom Aufwachsen im Plattenbau in Berlin-Hellersdorf. Feature von Massimo Maio

Es gibt einige Vorurteile zum Vornamen Kevin - neben Chantal und Justin vielleicht der am meisten vorbelastete Name. Doch Kevins können nichts dafür. Der Kevin in diesem Feature lebt vor allem noch in einer Gegend, die ebenso vorbelastet ist, in Berlin-Hellersdorf.

Massimo Maios Sendung ist ein Portrait vom östlichen Rand Berlins. Von da, wo die Migrantenquote niedrig und die Arbeitslosenquote hoch ist. Dort in den Plattenbauten lebt Kevin. Hier ist er aufgewachsen und hier geht er zur Schule.

Das Feature begleitet ihn durch seine Pubertät, in Jugendclubs, auf Fußballplätzen und bei Hip-Hop-Battles. Er liebt große Hamburger und schwarze Lederjacken, macht ein Praktikum als Hausmeister und wird sentimental als er seinen Vater nach zwölf Jahren wieder trifft.

Service

Diese Sendung ist aus rechtlichen Gründen nicht downloadbar.

Sendereihe