MuTH Innenraum

HELMUT KARL LACKNER

Leporello

Hering & Honetschläger

Schauspieler Markus Hering über Kunst und Beeinträchtigung
Edgar Honetschläger: Ausstellung "Fehlfarben?" in der Galerie Charim

Schauspieler Markus Hering über Kunst und Beeinträchtigung

Einen Tag vor dem Welt Down Syndrom Tag (21.3.) veranstaltet der Verein "ich bin aktiv" heute eine Benefizgala im MuTh in Wien. Der Verein engagiert sich schon seit Jahren für Menschen mit Beeinträchtigungen, und zahlreiche Prominente konnten dafür bereits als Unterstützer gewonnen werden. Leporello sprach mit dem Schauspieler Markus Hering über sein Engagement im Speziellen - sowie über eine Verbindung von Kunst und Beeinträchtigung im Allgemeinen.- Gestaltung: Ursula Mürling-Darrer


Edgar Honetschläger: Ausstellung "Fehlfarben?" in der Galerie Charim

"Fehlfarben?" heißt die Ausstellung des Künstlers Edgar Honetschläger, die derzeit in der Wiener Galerie Charim zu sehen ist. Honetschläger gibt darin Eindrücke wieder, die er während seines langjährigen Aufenthalts in Japan gewinnen konnte. Auf postkartengroßen Zeichnungen dokumentiert er, was er "erlebt, gesehen, gefühlt, gerochen oder gelesen hat", so Honetschläger. Die Ausstellung läuft bis zum 29.April. Ein Besuch in der Galerie ist nur nach Anmeldung/Terminabsprache möglich!- Gestaltung: Sophie Menasse

Service

Benefizabend zu Gunsten des Vereins "ich bin aktiv" im MuTh am 20.März, Beginn: 19 Uhr
Karten über
Verein ich bin aktiv
oder über
verein@ich-bin-aktiv.at
Kartenpreis: 80 Euro


Galerie Charim Wien, Dorotheergasse 12, 1010 Wien
Galerie Charim
Ein Besuch in der Galerie ist nur nach Anmeldung/Terminabsprache möglich!


Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe