Texte - neue Literatur aus Österreich

Ein feines Netz aus Wirklichkeit und Fiktionalem

"Und noch ein Brief". Von Florian Grünmandl. Es liest Harald Windisch. Gestaltung: Martin Sailer

Ein feines Netz aus Wirklichkeit und Fiktionalem spinnt Florian Grünmandl in seiner Prosa "Und noch ein Brief": Da tritt der Nachkomme einer schicksalhaft verstreuten Familie in Briefkontakt mit einem Verwandten, von dessen Existenz er erst kürzlich erfahren hat. So erschließt sich ihm eine Welt des Vorgestellten und Unvorstellbaren, denn es war nicht freier Wille, der seine Familie auseinandergehen ließ.

Florian Grünmandl lebt als freier Autor in Wien, aufgewachsen ist er in Hall in Tirol. Zu seinen Arbeitsfeldern gehören Prosa, Drehbücher, Hörspiele und Theaterstücke.

Service

Manus Florian Grünmandl, 2017

Sendereihe

Gestaltung

  • Martin Sailer