Rudi! Radio für Kinder

Wenn Eltern streiten, wenn Eltern sich trennen.

Rudi hat mit vier jungen Zweibeinern über Elternstreit gesprochen - für Kinder oft etwas Furchtbares. Ist es besser, wenn sich die Eltern trennen, weil sie nur noch streiten? Weil sie nicht mehr zusammen leben können oder wollen? Schwierige und traurige Fragen, die Rudi mit seinen Gästen bespricht.


Sreya: "Wer Kinder hat und diese Sendung hört, sollte nicht streiten. Man sollte sich vertragen, Kinder machen sich große Sorgen. Leila, du weißt das, du hast mir sehr geholfen. Ich war auch bei einer Lehrerin, die ist eine Vertrauenslehrerin und ich durfte alles rauslassen. Ich kann nur sagen: Lasst es raus, Kinder! Die Traurigkeit. Das Weinen ist auch was Gutes. Man lässt seine Gefühle raus, wie man ist."

Leila: "Es gab eine kurze Zeit, da war Sreya sehr traurig, weil ihre Eltern sich gestritten haben und ich finde das gut, dass Kinder so etwas weiter erzählen. Dann weiß man ja, welche Sorgen sie haben und wenn das bei mir passiert, bei meinen Eltern, würde ich das Sreya auch erzählen."

Sreya: "Wenn ihr Freunde habt, dann sagt ihnen, dass ihr traurig seid. Dann unterstützen sie euch. Wie Leila. Sie ist eine gute Freundin."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe