Rudi! Radio für Kinder

Als ich Kind war... Vom Aufwachsen in einer Zuckerlfabrik. Willy Kirstein erzählt.

Ostern ist ein Fest für Schleckermäuler - die Zweibeiner kaufen wie verrückt Schoko-Osterhasen, bunte Eier-Dragees und Fondant-Eier. Der Radiohund hätte gerne das ganze Jahr über diesen Süßigkeiten-Überfluss. Willy Kirstein war als Kind oft in der Zuckerlfabrik seines Großvaters - das berühmteste Produkt des Unternehmens war Kirstein Blockmalz, ein hellbraunes Milchzuckerl. Willy Kirstein erzählt Rudi davon, ob es tatsächlich so paradiesisch war, in einer Familie aufzuwachsen, wo Süßigkeiten zum Alltag gehörten und warum es wichtig für ihn war, das Malzzuckerl nach dem Rezept seines Großvaters heute wieder herzustellen.


Rudi: "Ich stelle mir ja vor, dass eine Zuckerlfabrik ein Schlaraffenland ist - Zuckerl in allen Farben und Formen fallen haufenweise von Förderbändern in riesige Schüsseln - und beim Durchgehen kann man sich nach Lust und Laune bedienen."

Willy Kirstein: "Obwohl ich oft in der Fabrik war, waren Süßigkeiten für mich schon noch etwas Besonderes."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe