Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Albert Hosp. Tasten und Atmen. Zu Gast im Spielräume-Studio: Die Akkordeonistin Franziska Hatz

Aus dem Trio Klok und dem Großmütterchen Hatz Salon Orkestar entstand vor kurzem die Band Großmütterchen Hatz & Klok. Das Vier-Regionen-Quintett (Steiermark, Schweiz, Südtirol, Kroatien) stellte eben die erste CD fertig und nennt diese den gemeinsamen "Drittling" - hatten doch die beiden Vorgänger-Bands je zwei herausgebracht…

Als Debut-Auftritt konnte, Großmütterchen Hatz & Klok gleich einmal die Eröffnung der Wiener Festwochen 2016 verbuchen, beim "Gemischten Satz" im Wiener Konzerthaus in eben jenem Jahr gab es einen weiteren Auftritt.

Akkordeonistin Franziska Hatz besucht das "Spielräume"-Studio, bringt Beispiele aus der kommenden CD "Salon Oskar" und andere Musik mit.

Playlist

Komponist/Komponistin: Großmütterchen Hatz & Klok
Album: Salon Oskar
Titel: Hanuma Lachrymose
* Großmütterchen Hatz & Klok
Länge: 05:47 min
Label: eiffelbaum

Komponist/Komponistin: Großmütterchen Hatz & Klok
Album: Salon Oskar
Titel: Trattoria
* Großmütterchen Hatz & Klok
Länge: 03:32 min
Label: eiffelbaum

Komponist/Komponistin: Andreas Schaerer
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Andreas Schaerer
Album: AT THE AGE OF SIX I WANTED TO BE A COOK
Titel: Unloose Hit
Ausführende: Rom Schaerer Eberle
Ausführender/Ausführende: Peter Rom /Guitar
Ausführender/Ausführende: Andreas Schaerer /Voice, Human Beatbox, Jew's Harp
Ausführender/Ausführende: Martin Eberle /Trumpet, Slide Trumpet, Flügelhorn
Länge: 02:04 min
Label: UTR/JWR/4321 |WR4567 WR 13

Komponist/Komponistin: Großmütterchen Hatz & Klok
Album: Salon Oskar
Titel: Nocturne II
* Großmütterchen Hatz & Klok
Länge: 04:57 min
Label: eiffelbaum

Komponist/Komponistin: Klaus Paier/geb.1966
Album: À DEUX
Titel: Valse Francaise/instr.
Solist/Solistin: Klaus Paier /Akkordeon, Bandoneon
Solist/Solistin: Asja Valcic /Violoncello
Ausführender/Ausführende: Klaus PAIER/1.1.1966
Ausführender/Ausführende: Asja VALCIC/3.3.1967 Zagreb
Länge: 02:54 min
Label: ACT 94782

Sendereihe

Gestaltung