Rudi! Radio für Kinder

Des Kindes neue Kleider.

Aussuchen, anziehen und tragen, bis es auseinander fällt.

Rosi findet, unser Radiohund braucht ein neues Halstuch. Aber Rudi findet alle ihre Vorschläge grässlich-hässlich und weigert sich, mit ihr einkaufen zu gehen. Achmed dagegen hat sogar ganz viel Spaß, wenn er neue Kleider einkaufen geht, vor allem das bezahlen macht ihm Freude. Bei Matteo ist es die Mama, die aussucht, was gekauft wird, und manchmal ist es so, dass er neue Kleider bekommt, und sein Bruder seine alten tragen muss. Das kann Dschihad nicht passieren...


Dschihad: "Ich habe noch keinen Pulli von meiner Schwester bekommen, weil ich auch kein Mädchen bin. Weil ich ein Bub bin."

Achmed: "Ich hatte einen Schuh, das war mein Lieblingsschuh und dann ist er kaputt geworden. Und meine Mama hat gesagt: Wenn du so gehst, dann könnten deine Füße kalt werden."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer