Die Hörspiel-Galerie

Angela Winkler und Bruno Ganz als Liebespaar

"Brandung" von Gerhard Kelling. Mit Angela Winkler und Bruno Ganz, Regie: Rainer Clute (RIAS 1982).

Angela Winkler und Bruno Ganz als Liebespaar. Gerhard Kellings Hörspiel besteht aus musikalisch aneinandergereihten Variationen über das Thema "Liebe". Am Beginn steht der Anfang einer Beziehung. Ist das Stück zu Ende, ist auch die Liebe vorbei. Dazwischen erleben wir in den unterschiedlichsten Figurationen Gespräche geprägt von Vertrautheit und Zärtlichkeit, von Eifersucht und Angst, von gegenseitigem Interesse und von glücklichen Erfahrungen. "Du bist so klug. - Ja? - Aber eins verstehst du nicht. - Was? - Mich. - Wenn ich dich nicht verstehe, so kann das nur heißen, dass ich mich selbst nicht verstehe. - Das stimmt ja auch".

Service

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

Sendereihe