Journal-Panorama

Kurzer Prozess: Nationalratswahl im Oktober

Turbulente Zeiten in der österreichischen Politik - Monika Feldner-Zimmermann und Cornelia Krebs fassen die Debatte im Nationalrat zusammen.

Die Umbrüche in Österreich waren heute auch Thema im Nationalrat: In einer aktuellen Stunde erläutert der neue starke Mann in der ÖVP, Sebastian Kurz, sein Vorgehen in den vergangenen Tagen. Auch Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) gibt zu Mittag eine Erklärung vor den Abgeordneten ab. Für den Fall, dass Kurz nicht Vizekanzler wird - dieser hatte ja Justizminister Wolfgang Brandstetter ins Spiel gebracht - hat Kern ein "freies Spiel der Kräfte" angekündigt, also ein Regieren an der ÖVP vorbei in den Monaten bis zur Wahl und ein vorzeitiges Ende der Koalition

Die ursprünglich für heute geplante Sendung "WHO in der Krise" wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt.

Sendereihe