Morgenjournal (II)

Beiträge

  • Iran-Wahl: Amtsinhaber Rouhani vor Sieg

    Hassan Rohani steuert allem Anschein nach auf einen Wahlsieg zu. Ein offizielles Ergebnis gibt es noch nicht, aber deutliche Hinweise auf eine Wiederwahl des Präsidenten.

  • Trump: Neue Enthüllungen zu Russland-Affäre

    Die erste Auslandsreise des US-Präsidenten Donald Trump, die ihn bis morgen nach Saudi Arabien führt, wird überschattet von immer neuen Enthüllungen rund um angebliche Verbindungen der Trump-Administration mit Russland. Der ehemalige FBI-Chef James Comey, den Trump erst vergangene Woche entlassen hatte, hat angekündigt vor dem Geheimdienstausschuss aussagen zu wollen.

  • Was bringt die Grüne Doppelspitze?

    Gleich zwei Frauen werden Eva Glawischnig an der Spitze der Partei nachfolgen: Ingrid Felipe, Tiroler Landeshauptmannstellvertreterin, soll Bundessprecherin werden, Europaabgeordnete Ulrike Lunacek wird als Spitzenkandidatin in die Nationalratswahl im Herbst gehen. Warum eine Trennung der beiden Funktionen? Und wie sinnvoll ist eine solche Konstruktion?

  • Spargel am Verkaufsstand: Herkunft oft fraglich

    Sie säumen seit wenigen Wochen österreichweit die Straßenränder: kleine Verkaufsstände für Spargel. Die Herkunft der Ware sei dabei fraglich, warnen die heimischen Bauern.

  • Thiem beendet Siegesserie von Nadal

    Zweimal hat er es bei seinen knappen Finalniederlagen angedeutet: Dominic Thiem kann den besten Sandplatz-Tennis-Spieler der Welt, Rafael Nadal, schlagen. Gestern beim Masters-Turnier in Rom ist es gelungen , und das sogar deutlich in zwei Sätzen.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Journale - XML
Journale - iTunes

Sendereihe