Schwimmen können?

Rudi im Schwimmkurs.

Viele Kinder können nicht schwimmen, hat Rudi vor einigen Tagen gelesen. Vanessa, Alexandra und Zuzana haben schon hinter sich, was Rudi noch bevor steht: die Schwimmprüfung. Zwei Mädchen haben sich den Pinguin erarbeitet, eine sogar den Fahrtenschwimmer. Was winkt als Lohn für die Mühen im Wasser und wie viel ist Talent, wie viel Übung? Und warum ist es gut, Schwimmen zu lernen?


Alexandra: "Mir macht es Spaß, weil ich vorher noch große Angst hatte vor dem Tauchen und vor Wasser in der Nase, aber das kann ich jetzt. Und weil die Angst jetzt weg ist, macht es mir viel Spaß."

Zuzana: "Tauchen ist mein Hobby. Wenn wir irgendwo sind, wo es Wasser gibt, sieht man mich nur, wenn ich auftauche, um Luft zu holen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe